Als Sozialanthropologe mit 24 Jahren Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit suche ich Arbeit in diesem Bereich, wobei ich sowohl für Positionen innerhalb als auch ausserhalb Deutschlands offen bin. Mein Studium absolvierte ich an der Freien Universität Berlin und schloß 1990 mit der Promotion zum Dr. phil. ab.

Seit 1994 bin ich in der Entwicklungszusammenarbeit tätig, zur Zeit als freier Gutachter. Ich habe insgesamt 14 Jahre lang Projekte geleitet, habe Projekte beraten, identifiziert und evaluiert. Die Projekte wurden in verschiedensten Ländern Zentralamerikas und Südamerikas durchgeführt, die Finanzierung erfolgte über Institutionen wie die Europäischen Union, die KfW und die GIZ.

Inhaltlich habe ich vor allem im Bereich ländliche Entwicklung gearbeitet, mit Schwerpunkt Armutsbekämpfung, Basisgesundheit, Verbesserung von Infrastruktur, Planung auf lokaler und nationaler Ebene. Außerdem war ich 5 Jahre lang Leiter der Technischen Assitenz eines multinationalen Projekts der Andengemeinschaft zur Katastrophenvorsorge in der Andenregion.

Ich spreche deutsch als Muttersprache, außerdem Englisch und Spanisch perfekt und habe gute Kenntnisse in Portugiesisch.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!